Tipps & wichtige Information

per 18. September 2020

Öffnungszeiten Rezeption bis zum 1. November:

  • donnerstags bis montags: von 09:00 – 12:00 Uhr und nachmittags telefonisch erreichbar
  • dienstags und mittwochs: geschlossen, aber telefonisch erreichbar.

Ab Sonntag, dem 1. November hat die Rezeption geschlossen.  Wir sind aber telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Oder Sie können die Rezeption des Molecaten Park Rondeweibos (Schapengorsedijk 19 in Rockanje) kontaktieren. Diese hat täglich* von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Vielleicht arbeiten wir da draußen. Bitte rufen Sie uns an unter 0181-401944.
* Im November und Dezember nur von Montag bis Freitag.

Saisonschluss

Der Park hat vom 1. November 2020 ab 17.00 Uhr bis zum 9. Januar 2021 geschlossen. Wir bitten Sie höflichst, Ihren Platz sauber geräumt zu hinterlassen. Nach dem 10. Januar 2021 hat der Park für Gäste jeden Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Sie dürfen dann Instandhaltungs- oder Gartenarbeiten verrichten, oder einfach faulenzen. Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang ist der Aufenthalt auf dem Park verboten. Wenn Sie Saisonverlängerung gebucht haben, sind Sie vom 1. November bis zum 31. Dezember 2020 und vom 20. Februar bis 25. März 2020 täglich herzlich willkommen, und dürfen dann auch übernachten.

Saisonverlängerung: melden Sie sich vor dem 15. Oktober an!

Wenn Sie teilnehmen, dann können Sie gegen den Saisonverlängerungstarif (siehe Preisliste) auch im Zeitraum 1. November bis zum 31. Dezember 2020 und vom 20. Februar bis 25. März 2020 auf dem Park bleiben (am 26.3.2010 fängt die neue Saison an). Nur angemeldete Personen haben Zutritt zum Park. Wenn Sie während dieser Periode auf dem Park in Ihrem Campingmittel übernachten, registrieren wir Sie als Teilnehmer der Saisonverlängerung und akzeptieren Sie automatisch den dafür vorgesehenen Tarif. Melden Sie sich bitte vor dem 15. Oktober telefonisch, per E-Mail oder an der Rezeption an >

Beginn der neuen Saison

Am Freitag, dem 26. März 2021 öffnet Van Iterson wieder die Tür. Ab 9.00 Uhr sind Sie herzlich willkommen. Wenn Sie sich für die Saisonverlängerung angemeldet haben, sind Sie schon ab Samstag, dem 20. Februar 2021 um 10.00 Uhr willkommen!

Molecaten-App

Haben Sie die Molecaten-App bereits installiert? Mit der App haben Sie alle Öffnungszeiten, Umwelttipps, wichtige Telefonnummern, praktische Informationen und das Animationsprogramm griffbereit.

Gewinner Stellplatzlotterie 2020

Jedes Jahr in den Sommerferien überrascht Molecaten auf einem der Parks einen festen Stellplatzgast mit einem Supergeschenk: der Stellplatztarif für en festen Stellplatz braucht im darauffolgenden Jahr nicht bezahlt zu werden. Am 6. August war es soweit! Der Gewinner der Stellplatzlotterie 2020 ist  ... weiterlesen >

Preise 2021

Im Laufe des Jahres 2020 stiegen in den Niederlanden, und also auch bei uns, die Lohnkosten erheblich. Obwohl die Inflation 2020 sehr wahrscheinlich sehr beschränkt sein wird, sehen wir uns leider doch veranlasst, einige Preise ab 2021 anzuheben.
Zur Preisliste >

Campingreglement

Gern lenken wir Ihre Aufmerksamkeit auf das Campingreglement und unseren Abfallentsorgungsreglement. Lesen Sie diesen bitte noch einmal durch?
Zum Campingreglement von Molecaten Park Van Iterson >

Zu Besuch bei Molecaten!

Aufgrund der allgemeinen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes dürfen wir die Stellplatzdaten unserer Gäste nicht bekanntgeben, wenn ein Besucher darum bittet. Geben Sie bitte selbst Ihren Besuchern diese Daten durch, oder vereinbaren sich dies telefonisch. An der Rezeption liegen immer Pläne des Parks für Ihre Besucher bereit.

Besucherautos sind im Park nicht erlaubt. Wenn große Gegenstände zuzustellen oder abzuholen sind, können Sie dies mit Ihrem eigenen Auto auf dem Besucherparkplatz vor dem Eingang zum Park veranlassen. Oder Sie können Ihr eigenes Auto auf dem Besucherparkplatz abstellen, damit Ihr Gast mit dem Auto in den Park einfahren kann. Auf diese Weise vermeiden wir Unannehmlichkeiten durch geparkte Autos und Frustrationen Ihrer Mitgäste.

Erwaren Sie Besuch?

Das gefällt uns natürlich immer sehr! Besucher melden Sie bitte immer an der Rezeption an. Nachdem Ihr Besucher den Tarif von € 4,50 pro Person pro Nacht bezahlt hat, kann er/sie alle Einrichtungen nutzen. Sie bleiben für das Verhalten Ihres Besuchs verantwortlich. Wir bieten auch Besuchersammelscheine (siehe Preisliste) an.

Besuch und Untermiete - Anfrage

Dritte oder Untermieter dürfen bei Ihnen nur dann übernachten, wenn Sie dies schriftlich an der Rezeption angemeldet haben, dies ausdrücklich zugestanden ist und nach Zahlung der Zusatzkosten pro Person pro Nacht. Lesen Sie hierzu das Campingreglement, Art. 3 „Zutritt zum Park und Einrichtungen“.

Koniferen - vor dem 1. April 2021 entfernen

Wie Sie wissen, ist es aus Gründen des Brandschutzes nicht erlaubt, Koniferen in unserem Park zu halten. Im Campinggreglement heißt es: „Auf die Brandsicherheit geachtet ist das Pflanzen von Koniferen nicht zugelassen. Bereits gepflanzte Koniferen müssen spätestens zum 1. April 2021 vom Platz entfernt sein.“ Sie können entfernte Koniferen nach Anmeldung kostenlos in den grünen Containern deponieren, die wir vom 1. Oktober - 1. Dezember 2020 zur Verfügung stellen. Eine (zu) schwere Arbeit? Wir bitten hiermit alle unsere Stammgäste, jemandem, den Sie kennen und der Hilfe gebrauchen könnte, eine helfende Hand zu reichen.

Übersicht der erlaubten und verbotenen Bäume, Sträucher und Pflanzen

Molecaten ist bestrebt, den Park so gut wie möglich in die natürliche Umgebung einzubetten. Aus landschaftlichen Gesichtspunkten und mit dem zukünftigen Aussehen des Parks vor Augen arbeiten unsere Gärtner, oftmals das ganze Jahr über, an eine ideale Einrichtung des Parks.

In dieser idealen Einrichtung des Parks gleichen sich die Interessen unserer Gäste und die Ziele der Natur- und Landschaftskonzepte optimal an einander an. Unsere Vision umfasst ein breites Band an Voraussetzungen, u. A. fördern wir die natürlichen Lebensräume und die Biodiversität, indem wir eine eindeutige Sortimentswahl und das nachhaltige Verwalten unserer Grünanlagen und Wasserpartien anstreben.

Sie, als fester Gast, können auch Ihren Beitrag an der idealen Einrichtung des Parks liefern, u. A. indem Sie die (obligatorische) Übersicht der erlaubten und unerlaubten Bäume, Sträucher und Pflanzen zum Leitfaden nehmen. In dieser Übersicht finden Sie Pflanzmaterial, das Sie auf Ihrem Platz verwenden dürfen, und was Sie nicht verwenden dürfen. Auch die Platzabtrennung ist an bestimmte Regeln gebunden.

Die Übersicht der erlaubten und verbotenen Bäume, Sträucher und Pflanzen finden Sie hinter dem Campingreglement.
Zum Campingreglement von Molecaten Park Van Iterson >

Verstopfung der Kanalisation vermeiden!

Feuchte Tücher dürfen nicht die Toilette hinuntergespült werden. Abwasserpumpen bleiben dadurch hängen und Kanalisationsfilter können verstopfen. Eine Verstopfung der Kanalisation in unserem Park kann zu großen Belästigungen führen, wie zum Beispiel eine überlaufende Toilette im Mobilheim. Generell bitten wir Sie freundlich, aber dringend, nirgendwo auf dem Park Gegenstände durch die Toilette zu spülen.

Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer durch

Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer sind für uns wichtige Mittel, um schnell und problemlos mit Ihnen zu kommunizieren. Geben Sie uns kurz Bescheid, wenn sich Ihre Daten oder die Ihrer Mitreisenden ändern.

Fahren Sie vorsichtig!

Wir möchten Auto, Motorrad-, Moped- Mofa- und Radfahrer bitten, ihre Geschwindigkeit auf dem Park anzupassen. In Ihrem und im Interesse Ihrer Miturlauber, und vor allem der Kinder, die auf dem Park spielen. Zögern Sie nicht, Andere auf das Thema anzusprechen! Eine verkehrssichere Umgebung gestalten wir alle gemeinsam!

Notfälle

Rufen Sie im Notfall sofort 112 an, und benachrichtigen Sie danach die Rezeption oder rufen Sie unsere Notnummer an. Geben Sie immer deutlich die Location auf dem Park an, oder, falls bekannt, die Feld- und Platznummer. So können wir dem Notdienst schnell zu Hilfe kommen, und kann alles so glatt wie möglich vonstattengehen. Dies ist im allgemeinen Interesse!
Telefonnummer der Rezeption: 0031-181 401 200
Notnummer: 0031-6 226 75 997.

Platznummer deutlich sichtbar

Ist Ihre Platznummer deutlich angebracht? In Notfällen kann dies lebenswichtig sein. Prüfen Sie dies bitte jährlich!

Erste Hilfe

Unsere festangestellten Mitarbeiter haben alle ein Erste-Hilfe-Diplom und können sofort Erste Hilfe leisten.

Echt machen!

Im Zeitraum vom 1. November bis zum 25. März müssen alle losen Gegenstände und (Party-)Zelte vom Platz entfernt oder aufgeräumt sein. Nur dann können wir die Grünanlagen ordnungsgemäß pflegen.

Pinguïngäste: geben Sie den Stand des Gaszählers durch!

Gäste mit einer Unterkunft auf Pinguïn werden freundlichst gebeten, den Zählerstand vor dem 25. Oktober an uns durchzugeben, entweder per E-Mail, Anruf oder einem Zettel im Briefkasten. Wenn dies versäumt wird, müssen wir den Zählerstand leider selbst einschätzen.

Alle Winterfest-Tipps zusammengefasst

  • Halten Sie Ihren Platz im Winter aufgeräumt und entfernen Sie alle losen Gegenstände.
  • Am besten nehmen Sie vor dem Winter alle Wertgegenstände mit nach Hause. Lassen Sie die Gardinen geöffnet, damit ersichtlich ist, dass es nichts zu holen gibt.
  • Vermeiden Sie erfrorene Leitungen! Das Abzapfen/Isolieren eines Krans oder einer Leitung macht ein wenig Arbeit, aber dann können Sie wenigstens mit einem beruhigten Gemüt in den Winter gehen.
  • Aus Sicherheitsgründen (z. B. Gefahr für die Notdienste) ist es streng verboten, im Winter eine Gasflasche im Campingmittel zu lagern.

Tipps für Ihre Sicherheit

Bitte Ihre Aufmerksamkeit für die Sicherheit Ihres Campingmittels auf dem Stellplatz:
  • Gas: wenn Sie Gas gebrauchen, lassen Sie bitte regelmäßig Ihre Apparate, wie den Geiser, reinigen. Ersetzen Sie den Gasschlauch mindestens zweijährlich, oder, bei Mängeln, noch öfter.
  • Wasser: vergessen Sie nicht, im Frühling vor Gebrauch alle Wasserleitungen im Campingmittel durchlaufen zu lassen. Legionella liegt auf der Lauer!
  • Strom: vergessen Sie nicht die periodische Kontrolle Ihrer elektrischen Erdung!
  • Feuerlöscher: in jedem Campingmittel muss sich ein geprüfter Feuerlöscher mit mindestens 2 kg Inhalt befinden. Denken Sie auch an die jährliche Prüfung?
  • Gute Idee: wie zu Hause können Sie auch im Campingmittel einen Rauch- und/oder Kohlenmonoxid Melder installieren. Denken Sie auch an die Kontrolle der Batterie? Vor allem im Frühling!
  • Versicherung: sind Häuschen, Ferienwohnung oder Mobilheim eigentlich (gut) versichert? Schaden an Ihrem Eigentum ist schon schlimm genug, aber was, wenn Ihre Nachbarn dadurch auch Schaden haben? Dann sind Sie haftpflichtig! Schauen Sie doch mal unter: www.recreatieverzekeringen.nl/Recreatiewoningverzekering. Mit dieser Versicherung sind Sie auch versichert gegen Vandalismus, Brand, Hagel und andere unerwartete Einflüsse, auch wenn Sie gerade mal nicht da sind.
  • Tipp: lassen Sie Ihre elektrischen und Gasgeräte in Ihrem Campingmittel alle drei Jahre einmal vom Fachmann prüfen.

Ein Chalet kaufen & Ausstellungsgelände
Machen Sie Ihren festen Stellplatz zu Ihrem Traumziel!

Immer mehr Familien und Paare entscheiden sich für ein "Zweites Zuhause" in den Niederlanden. Statt weit entfernter Urlaubsziele wird in ein schönes neues Chalet investiert, in dem freie Wochenenden und Feiertage oder die ganze Saison genossen werden können. Diese Entwicklung unterstützen wir und freuen uns natürlich über diese Entscheidung.

Für den Kauf eines neuen Mobilheims oder Chalets können sich alte und neue Gäste an uns wenden. In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gern über die 'Standardmodelle' und die 'maßgeschneiderten' Möglichkeiten von qualifizierten Chalet Herstellern, mit denen wir seit Jahren gute Erfahrungen machen (sie liefern auch einige unserer Mietunterkünfte). Prüfen Sie vor dem Gespräch auch das Campingreglement auf die Einschränkungen. Mehr darüber >

Verkauf Mobilheim oder Chalet

Möchten Sie Ihr Mobilheim/Chalet verkaufen, aber den Platz behalten? Lassen Sie es uns wissen, denn Molecaten bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Campinggerät auf der Webseite aufzugeben. Nähere Infos bekommen Sie an der Rezeption.