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Tipps & extra Informationen

von 19. September 2018
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Spezielle Rabatte

für Gäste mit einem festen Standplatz, oder Saison(liege)platz in 2019 bei Molecaten:

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Inzwischen hat die Spätsommersaison bei Van Iterson begonnen. Wir blicken auf einen tollen Sommer mit vielen Sonnentagen und hohen Temperaturen zurück. Der Höhepunkt dieser Saison war das 80-jährige Jubiläum der KVR! Ein schöner Meilenstein und was für ein tolles Wochenende der Feierlichkeiten ihr zusammen gemacht habt. Sehr schön, das Zusammensein zu sehen. Die Saison ist fast vorbei und wir sind dabei, auf 2019 zu schauen!

Erreichbarkeit und Schließung dem Park
Die Rezeption dem Molecaten Park Van Iterson ist noch besetzt bis einschließlich Sonntag, den 30. September. Die Öffnungszeiten bis dahin sind:
  • Donnerstag bis Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
  • Dienstags und mittwochs geschlossen
Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist der Park täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch erreichbar. Sie werden dann automatisch durchgestellt zum Molecaten Park Rondeweibos. Die Rezeption des Molecaten Park Rondeweibos is täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr besetzt.

Ab dem 1. Oktober ist die Rezeption geschlossen. Wir sind dann montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0031 181 - 401 200 oder per E-Mail unter vaniterson@molecaten.nl erreichbar.

Die Rezeption des Molecaten Parks Rondeweibos, Schapengorsedijk 19 in Rockanje ist von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen. Möglicherweise müssen Mitarbeiter Arbeiten auf dem Park ausführen, in diesem Fall können Sie uns anrufen unter 0031 181 - 401 944.

In Notfällen oder bei Stromstörungen: 0031 6 - 2267 5997.

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2018 um 17.00 Uhr, schließt der Campingplatz für alle Gäste, die nicht an der Saisonverlängerung teilnehmen. Wir bitten Sie, den Stellplatz aufgeräumt und sauber zu hinterlassen. Im November und Dezember ist der Park für alle Gäste geschlossen, außer für diejenigen, die an der Saisonverlängerung teilnehmen.

Ab Sonntag, dem 13. Januar 2019 ist der Park samstags und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. An diesen Wochenenden dürfen Sie Ihren Platz besuchen, aber Sie dürfen nicht übernachten. Dies gilt auch für die Saisonverlängerungsgäste. Diese dürfen ab dem 1. März 2019 wieder übernachten.

Saisonverlängerung – melden Sie sich vor dem 14. Oktober an!
Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich an der Saisonverlängerung teil zu nehmen. Für diese Gäste ist der Park bis 01. Januar 2019 bis 17.00 Uhr geöffnet. In den letzten Jahren haben wir jedes Jahr mehr und mehr Teilnehmer begrüßt. Die saisonale Verlängerung ist ein fester Zeitraum von 3 Monaten; November, Dezember und März. Wir haben auch Gäste, die ab dem 1. März kommen.

Die Saisonverlängerung kann auf verschiedene Weise benutzt werden:
  • Gäste die fast der ganze Zeitraum verbleiben.
  • Gäste die 1 oder mehrere Nächte oder in die Wochenende kommen.
  • Gäste die ab den 1. Marz 2019 erst kommen.
Die Kosten der Saisonverlängerung (exkl. Kurtaxe) 2018 betragen € 300,- (November und Dezember 2018 und März 2019). Melden Sie sich bitte vor dem 14. Oktober 2018 an der Rezeption, oder mailen Sie an vaniterson@molecaten.nl. Melden Sie sich nicht an, sind aber doch in dieser Periode anwesend, dann akzeptieren Sie die Registration als Teilnehmer der Saisonverlängerung und haben Sie denn dafür gefragten Tarif zu zahlen.

Für unsere Gäste auf dem Pinguïn Feld – geben Sie den Gasverbrauch an uns durch
Haben Sie eine Wohnung auf dem Pinguïn-Feld? Bitte geben Sie dann den Stand des Gaszählers per E-Mail durch an vaniterson@molecaten.nl. Falls wir keine rechtzeitige Information von Ihnen bekommen, werden wir den Zählerstand einschätzen müssen. Haben Sie keine E-Mail? Sie können auch immer kurz anrufen oder einen Zettel in den Briefkasten deponieren. Dank für Ihre freundliche Mithilfe!

Start der neuen Saison
Am Freitag, den 29. März 2019 öffnet Van Iterson wieder. Sie sind dann ab 9.00 Uhr wieder von Herzen willkommen. Sollten Sie sich zur Saisonverlängerung angemeldet haben, sind Sie ab dem 01. März 2019 wieder willkommen!

Maßnahmen im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung (AVG)
Seit dem 25. Mai gilt in den Niederlanden, wie im gesamten EU-Raum, die Allgemeine Datenschutzgrundverordnung (in den Niederlanden AVG genannt). Ziel der AVG ist eine Verstärkung und Ausweitung der Privatsphäre. Neue Maßnahmen zur Wahrung der Privatsphäre unserer Gäste sind deshalb notwendig.

  • Zu Besuch bei Molecaten!
    Molecaten verarbeitet täglich Daten vieler Personen und respektiert die Privatsphäre der Gäste und Besucher. Alle Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Zur Wahrung der Privatsphäre können wir Daten über (Stellplatz-)Gäste nicht an Besucher weiterleiten.

    Es ist daher ratsam, Ihren Stellplatz an eventuelle Besucher selbst durchzugeben, oder selbst telefonisch die Daten bei Ankunft auszutauschen. Unsere Rezeptionsmitarbeiter geben Ihren Besuchern gern einen Lageplan mit.
  • Schlüsselaufbewahrung
    Leider können wir Ihnen diesen Service, der ja die Privateigentümer der Gäste betrifft, aufgrund der neuen Verordnungen nicht mehr anbieten. Wir bitten Sie daher freundlichst, Ihre Schlüssel an der Rezeption abzuholen. Um die Schlüssel in Empfang nehmen zu können, müssen die Mieter der Stellplätze sich ausweisen können.
    Alle Schlüssel, die nicht vor dem 1. Januar 2019 abgeholt worden sind, werden wir vernichten müssen.

    Alternativ können Sie einen Schlüsselsafe direkt am Stell- oder Liegeplatz anbringen. Diese Safes können mit einem persönlichen Code abgesichert werden, so dass Sie selbst Dritten den Zugang ermöglichen können.

Kommt Übernachtungsbesuch?
Jedes Jahr erhalten viele Gäste für eine, oder mehrere Nächte Übernachtungsbesuch. Viele Gäste melden sich vorher an und zahlen auch ordnungsgemäß die Übernachtungskosten hierfür. Jedoch dies Jahr haben wir mehrere Gäste gekonstantiert, die dies nicht tun.

Ihren Stacarvan, oder Ihr Chalet ohne Zustimmung an Dritte zu vermieten ist nicht zugelassen. Auf Anfrage ist es möglich das Chalet für 1 a 2 Mal per Jahr an dierekt Familie , oder Freunde zu vermieten. Achten Sie darauf, dass Sie vorher Zustimmung vom Park bekommen und dass hierfür p.P.p.N. Übernachtungskosten in Rechnung gestellt werden.  Im Campingreglement Artikel Zugang zum Park und Einrichtungen, Regel Nummer 3 können Sie dies nachlesen.

Notfälle
Im Notfall rufen Sie sofort 112 an und vergessen Sie nicht, die Rezeption zu informieren. Rufen Sie unsere Notrufnummer sofort nach Geschäftsschluss an. Geben Sie den Standort im Park oder, falls bekannt, das Feld und die Nummer des Ortes bei den Notrufzentralen und bei uns deutlich an. Auf diese Weise können wir uns gut um die Rettungsdienste kümmern. Das liegt im Interesse aller!
Telefonnummer receptie: 0031 181 - 401 200
Notrufnummer: 0031 6 - 2267 5997


Offenes Feuer verboten
Im letzten Frühjahr und Sommer war es monatelang trocken. Für unsere Gäste ist dies natürlich ein tolles Szenario, aber im vergangenen Sommer haben wir auch festgestellt, dass die Dürre einen Nachteil hat. Es war so trocken, dass wir ein Grillverbot verhängt und die Gäste mehrmals informiert haben, um beim Wegwerfen von Zigarettenstummeln vorsichtig zu sein.

In der Campingordnung ist erwähnt: Im Zusammenhang mit dem Brandschutz ist es nicht erlaubt, offenes Feuer zu machen und/oder einen Feuerkorb auf der Baustelle zu haben und/oder einen Feuerkorb zu benutzen (siehe Artikel Sicherheit, Fürsorge für andere und den Umweltartikel 26). Leider mussten wir während der Trockenzeit mehrere Gäste darauf aufmerksam machen, dass sie sich und ihre Mitreisenden in eine gefährliche Situation bringen, z.B. durch das Anzünden eines Feuerkorbes, einer Taschenlampe oder eines Wunschballons.

Haben Sie einen Feuerlöscher in Ihrem Mobilheim oder Chalet? Die Vorschriften sehen vor, dass dies zwingend erforderlich ist. Ab September stehen kompakte Feuerlöscher in der Rezeption zum Verkauf. Der Preis für den Feuerlöscher inklusive Aufhängebügel beträgt € 39,95.

Campingreglement
Gerne fragen wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit für unser Campingreglement. Lesen Sie das komplette Campingreglement noch einmal gut durch?

Einrichtung Standplatz
An der Rezeption erhalten Sie Informationen über die Einrichtung Ihres Standplatzes, Bepflasterung, Bepflanzung und Aufbewahrungshütte. Möchten Sie etwas verändern? Nachdem Sie hierfür unsere Zustimmung erhalten haben, können Sie beginnen.

Sind Sie auf der Suche nach dekorativen Pflastern für Ihren Garten? Seit letztem Frühjahr sind wir Händler von Excluton. Excluton bietet eine große Auswahl an dekorativen Fliesen, Steinen und Ziegeln, Natursteinfliesen, Split- und Kies- und Wandelementen. Inspiration finden Sie unter www.excluton.nl. Für Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte.

Platznummer deutlich sichtbar
Steht Ihre Platznummer auf Ihrem Platz deutlich angegeben? Schauen Sie bitte gut nach. In den letzten Jahren haben wir mehrere Male Erste Hilfe leisten müssen. Dies ist glücklicherweise gut verlaufen, aber wie Sie wissen zählt jede Sekunde. Jährlich erhalten unsere Mitarbeiter einen BHV-Kusus. Von vielen Gästen wissen wir, dass Sie ein EHBO oder BHV Diplom besitzen.

Halten Sie uns up to date!
Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer sind für uns wichtig, um schnell und einfach mit Ihnen zu kommunizieren. Haben Sie eine andere Telefonnummer, oder eine andere E-Mail-Adresse, dann hören wir das gerne.

Übergang von analogem zu digitalem Fernsehen
Das analoge TV-Netz wird in den Niederlanden auf das digitale Netz umgestellt. In den letzten Wochen haben wir daran schwer gearbeitet, auch digitales Fernsehen zu ermöglichen auf Van Iterson. Wir bitten Sie, die folgenden Punkte sorgfältig zu lesen, damit Sie wissen, welches digitale Fernsehen wir im Park anbieten. Dies kann sich von dem unterscheiden, was Sie zu Hause gewohnt sind.
  • Gäste müssen einen Fernseher mit einem sogenannten DVB-C-Tuner haben (ältere Geräte haben dies nicht). Das digitale Paket kann nur mit Geräten empfangen werden, die mit einem DVB-C-Tuner ausgestattet sind.
  • Gäste, die keinen geeigneten Fernseher haben, können eine so genannte Medienbox kaufen. Diese sind in vielen Elektronikgeschäften erhältlich. Eine zweite Option ist der Kauf eines neuen Fernsehers.
  • Wenn Sie zum Beispiel ein Ziggo-Abonnement mit einer Medienbox zu Hause haben, können Sie interaktive Funktionen wie eine Live-Pause, eine Überprüfungsfunktion und Apps wie Netflix verwenden. Beachten Sie, dass diese Medienboxen im Park nicht funktionieren. Das Netzwerk im Park ist nicht interaktiv und diese Einrichtungen sind nicht Teil des Abonnements des Parks. Daher kann nur digitales Fernsehen angesehen werden und Sie können keine interaktiven Diensten verwenden, die Sie möglicherweise zu Hause benutzen können. Sie können Netflix über das WLAN-Netzwerk des Parks anschauen.
  • Um Störungen auszuschließen, ist es wichtig, dass die Verkabelung in Ihrem Mobilheim oder Chalet von guter Qualität ist. Häufig werden Fehler durch schlechte Verkabelung ohne Abschirmung verursacht. Bei abgeschirmten Kabeln wird eine Schicht Aluminiumfolie um das Kabel gewickelt, so dass Fremdsignale nicht auf das Kabel scheinen können. Geeignete Kabel für die Inneninstallation müssen mit dem "Kabelkeur" -Logo versehen sein. Wenn die Verkabelung in Ihrem Mobilheim oder Chalet nicht in Ordnung ist, müssen Sie sie selbst ersetzen.
Um Ihr Fernsehgerät digital einzustellen, benötigen Sie folgende Informationen:
  • Frequenz (MHz): 16400, 164000 oder 164
  • Netzwerk-ID: 4444 oder 04444
  • Modulation: 64 QAM
  • Symbolrate: 6900
Wir wünschen Ihnen viel Sehvergnügen!

Alle Winterklar Tipps in einer Reihe
  • Halten Sie Ihren Standplatz im Winter ordentlich und heben Sie alle losen Gegenstände auf.
  • Nehmen Sie zum Winter hin alle Wertsachen mit nach Hause. Lassen Sie die Gardinen offen, so dass deutlich ist, hier ist nichts zu holen. Geben Sie Einbrechern keine Chance!
  • Vermeiden Sie eingefrorene Leitungen! Das Abzapfen/Isolieren eines Krans, oder Leitung kostet etwas Zeit, aber dann wissen Sie auch sicher, dass Sie im nächsten Frühjahr Ihre Leitungen in prima Zustand antreffen
  • Aus Sicherheitsgründen (wegen großer Gefahr für Rettungskräfte, sowie Feuerwehr) ist es im Winter nicht zugelassen Gasflaschen In Ihrer Unterkunft zu bewahren.


Tipps für Ihre Sicherheit
Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit für die Sicherheit in Ihrer Unterkunft und auf dem Standplatz:

  • Gas: benutzen Sie Gas, lassen Sie dann regelmäßig Ihre Apparate, so wie Geiser, reinigen. Ersetzen Sie mindestens alle zwei Jahre, oder bei Beschädigung eher den Gasschlauch.
  • Wasser: denken Sie im folgenden Jahr wieder an das Durchspülen aller Leitungen in Ihrem Häuschen, Chalet, oder Stacaravan. Dies vermeidet Legionellen in Ihren eigenen Leitungen.
  • Strom: vergessen Sie nicht Ihre Schalter ab und zu zu kontrollieren.
  • Feuerlöscher: in jeder Unterkunft muss sich verpflichtet ein Tüv geprüfter Feuerlöscher von min. 2 kg befinden. Denken Sie daran diesen auch jährlich prüfen zu lassen?
  • Gute Idee: genauso wie zu Hause einen Rauchmelder und/oder Rauch- und/oder Kohlenmonoxydmelder in Ihrer Unterkunft installieren. Kontrollieren Sie regelmäßig ob die Batterie noch funktioniert. Sicher nach einer langen Periode der Abwesenheit.
  • Versicherung: ist Ihr Häuschen, Chalet, oder Stacaravan (ausreichend) versichert? Schäden an Ihrem eigenen Häuschen, oder Stacaravan sind schon schlimm genug, aber sollten hierdurch auch noch Ihren Nachbarn Schäden entstehen, sind Sie dafür haftbar.
  • Tipp: Am besten prüfen Sie Ihre elektrische Geräte, Gasinstallationen und Gasverbrauchsanlagen spätestens alle 3 Jahr.