Sie befinden sich hier:  Home Van Iterson Fester Standplatz Tipps & extra Information

Tipps & extra Informationen

von 15. September 2017
• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Spezielle Rabatte

für Gäste mit einem festen Standplatz, oder Saison(liege)platz in 2019 bei Molecaten:

  • 50% Rabatt auf einen Winteraufenthalt in einem Bungalow, oder Mietcaravan

Lesen Sie alle über >
Genießen Sie es!
• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Erreichbarkeit und Schließung dem Park
Die Rezeption dem Molecaten Park Van Iterson ist noch besetzt bis einschließlich Samstag, den 30. September. Die Öffnungszeiten bis dahin sind:
  • Donnerstags bis montags: 09.00 - 12.00 Uhr
  • Dienstags und mittwochs geschlossen
Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist der Park täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch erreichbar. Sie werden dann automatisch durchgestellt zum Molecaten Park Rondeweibos. Die Rezeption des Molecaten Park Rondeweibos is täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr besetzt.

Ab dem 1. Oktober ist die Rezeption geschlossen. Wir sind dann montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0181-401200 oder per E-Mail unter vaniterson@molecaten.nl erreichbar.

Die Rezeption des Molecaten Parks Rondeweibos, Schapengorsedijk 19 in Rockanje ist von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen. Möglicherweise müssen Mitarbeiter Arbeiten auf dem Park ausführen, in diesem Fall können Sie uns anrufen unter 0181-401944. Samstags und sonntags sind wir von 10.00 bis 16.00 Uhr auf Rondeweibos anwesend.

In Notfällen oder bei Stromstörungen: 0031 06 22675997.

Am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 um 17.00 Uhr, schließt der Campingplatz für alle Gäste, die nicht an der Saisonverlängerung teilnehmen. Wir bitten Sie, den Stellplatz aufgeräumt und sauber zu hinterlassen. Im November und Dezember ist der Park für alle Gäste geschlossen, außer für diejenigen, die an der Saisonverlängerung teilnehmen.

Ab Sonntag, dem 7. Januar 2018 ist der Park samstags und sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. An diesen Wochenenden dürfen Sie Ihren Platz besuchen, aber Sie dürfen nicht übernachten. Dies gilt auch für die Saisonverlängerungsgäste. Diese dürfen ab dem 1. März 2018 wieder übernachten.

Saisonverlängerung – melden Sie sich vor dem 15. Oktober an!
Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, an der Saisonverlängerung teil zu nehmen. Für Gäste mit Saisonverlängerung ist der Park bis zum 01. Januar 2018 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Kosten der Saisonverlängerung (exkl. Kurtaxe) 2017 betragen € 290,-.

Melden Sie sich vor dem 15. Oktober 2017 an der Rezeption an, oder senden Sie eine E-Mail an vaniterson@molecaten.nl. Melden Sie sich nicht an, sind aber doch in dieser Periode anwesend, dann akzeptieren Sie die Registration als Teilnehmer der Saisonverlängerung und haben Sie den dafür gefragten Tarif zu zahlen.

Für unsere Gäste auf dem Pinquïn Feld – geben Sie den Gasverbrauch an uns durch
Haben Sie eine Wohnung auf dem Pinquïn-Feld? Bitte geben Sie dann den Stand des Gaszählers per E-Mail durch an vaniterson@molecaten.nl. Falls wir keine rechtzeitige Information von Ihnen bekommen, werden wir den Zählerstand einschätzen müssen. Haben Sie keine E-Mail? Sie können auch immer kurz anrufen oder einen Zettel in den Briefkasten deponieren. Dank für Ihre freundliche Mithilfe!

Start der neuen Saison
Am Freitag, den 30. März 2018 öffnet Van Iterson wieder. Sie sind dann ab 9.00 Uhr wieder von Herzen willkommen. Sollten Sie sich zur Saisonverlängerung angemeldet haben, sind Sie ab dem 01. März 2018 wieder willkommen!

Campingreglement
Gerne fragen wir Sie um Ihre Aufmerksamkeit für unser Campingreglement. Lesen Sie das komplette Campingreglement noch einmal gut durch?

Platznummer deutlich sichtbar
Steht Ihre Platznummer auf Ihrem Platz deutlich angegeben? Schauen Sie bitte gut nach. In den letzten Jahren haben wir mehrere Male Erste Hilfe leisten müssen, worunter einem Herzstillstand. Dies ist glücklicherweise gut verlaufen, aber wie Sie wissen zählt jede Sekunde. Jährlich erhalten unsere Mitarbeiter einen BHV-Kusus. Von vielen Gästen wissen wir, dass Sie ein EHBO oder BHV Diplom besitzen. Wir möchten in diesem Winter einen Plan erstellen bei dem Gäste, die u.a. reanimieren können sich anmelden können.

Kommt Übernachtungsbesuch?
Jedes Jahr erhalten viele Gäste für eine, oder mehrere Nächte Übernachtungsbesuch. Viele Gäste melden sich vorher an und zahlen auch ordnungsgemäß die Übernachtungskosten hierfür. Jedoch dies Jahr haben wir mehrere Gäste gekonstantiert, die dies nicht tun.

Ihren Stacarvan, oder Ihr Chalet ohne Zustimmung an Dritte zu vermieten ist nicht zugelassen. Auf Anfrage ist es möglich das Chalet für 1 a 2 Mal per Jahr an dierekt Familie , oder Freunde zu vermieten. Achten Sie darauf, dass Sie vorher Zustimmung vom Park bekommen und dass hierfür p.P.p.N. Übernachtungskosten in Rechnung gestellt werden.

Im Campingreglement Artikel Zugang zum Park und Einrichtungen, Regel Nummer 3 können Sie dies nachlesen.

Offenes Feuer verboten
Die Sommer in den Niederlanden werden stets wärmer. Wir bekommen immer mehr Trockenperioden. Ein Vorteil hiervon ist, dass wir immer länger schöne Abende genießen können. Ein Nachteil ist, dass stets mehr Gäste Feuerkörbe für u.a. Wärme und Geselligkeit anstecken. Leider läuft dies oft aus der Hand und wird ab und zu auf einen Feuerkorb soviel Holz gelegt, dass die Flammen über die Caravans lodern. Dies ergibt gefährliche Situationen. Man ist sich nicht bewusst, dass Bäume, Sträucher, Caravans, Chalets und andere Dinge schnell entfalmmbar sind und erst die Gasflaschen, die explodieren können. Die Folgen hiervon sind nicht zu übersehen. Das Anstecken von offenem Feuer und/oder Benutzen eines Feuerkorbes ist wegen der Brandgefahr nicht zugelassen (siehe Artikel Sicherheit und Umweltartikel 26).

Alle Winterklar Tipps in einer Reihe
  • Halten Sie Ihren Standplatz im Winter ordentlich und heben Sie alle losen Gegenstände auf.
  • Nehmen Sie zum Winter hin alle Wertsachen mit nach Hause. Lassen Sie die Gardinen offen, so dass deutlich ist, hier ist nichts zu holen. Geben Sie Einbrechern keine Chance!
  • Vermeiden Sie eingefrorene Leitungen! Das Abzapfen/Isolieren eines Krans, oder Leitung kostet etwas Zeit, aber dann wissen Sie auch sicher, dass Sie im nächsten Frühjahr Ihre Leitungen in prima Zustand antreffen
  • Aus Sicherheitsgründen (wegen großer Gefahr für Rettungskräfte, sowie Feuerwehr) ist es im Winter nicht zugelassen Gasflaschen In Ihrer Unterkunft zu bewahren.


Tipps für Ihre Sicherheit
Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit für die Sicherheit in Ihrer Unterkunft und auf dem Standplatz:

  • Gas: benutzen Sie Gas, lassen Sie dann regelmäßig Ihre Apparate, so wie Geiser, reinigen. Ersetzen Sie mindestens alle zwei Jahre, oder bei Beschädigung eher den Gasschlauch.
  • Wasser: denken Sie im folgenden Jahr wieder an das Durchspülen aller Leitungen in Ihrem Häuschen, Chalet, oder Stacaravan. Dies vermeidet Legionellen in Ihren eigenen Leitungen.
  • Strom: vergessen Sie nicht Ihre Schalter ab und zu zu kontrollieren.
  • Feuerlöscher: in jeder Unterkunft muss sich verpflichtet ein Tüv geprüfter Feuerlöscher von min. 2 kg befinden. Denken Sie daran diesen auch jährlich prüfen zu lassen?
  • Gute Idee: genauso wie zu Hause einen Rauchmelder und/oder Rauch- und/oder Kohlenmonoxydmelder in Ihrer Unterkunft installieren. Kontrollieren Sie regelmäßig ob die Batterie noch funktioniert. Sicher nach einer langen Periode der Abwesenheit.
  • Versicherung: ist Ihr Häuschen, Chalet, oder Stacaravan (ausreichend) versichert? Schäden an Ihrem eigenen Häuschen, oder Stacaravan sind schon schlimm genug, aber sollten hierdurch auch noch Ihren Nachbarn Schäden entstehen, sind Sie dafür haftbar.
  • Tipp: Am besten prüfen Sie Ihre elektrische Geräte, Gasinstallationen und Gasverbrauchsanlagen spätestens alle 3 Jahr.